Brendan Bulfin zum Professor ernannt

Brendan Bulfin, Senior Researcher in der Gruppe Erneuerbare Energieträger von Professor Aldo Steinfeld am Departement Maschinenbau und Verfahrenstechnik, wird eine ausserordentliche Professur (Lectureship) für nachhaltige Materialien am University College Cork, Irland, antreten.

Bulfin arbeitet seit Herbst 2017 am D-MAVT. Zuvor war er als Postdoktorand am Institut für Solarforschung des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt tätig. Zum 1. August 2023 wurde er nun auf eine Dozentenstelle (gleichbedeutend einer ausserordentlichen Professur) für nachhaltige Materialien am University College Cork, Irland, berufen.

In seiner Forschung beschäftigt er sich mit Mehrphasen-Thermochemie und Materialwissenschaften im Bereich der Redox-Oxide. Er promovierte in Theoretischer Physik an der Universität Dublin.