Meet the Talent 2023

Von Materialwissenschaften bis zu Quantum Engineering, vom Master-Projekt bis zum Start-up: 16 Exzellenz-Studierende und vier Pioneer Fellows aus unterschiedlichen Gebieten tauschten sich beim Event «Meet the Talent» mit Gönnerinnen und Gönnern aus. Mit dabei auch Studierende und Forschende von D-MAVT.

Viele Besucher im Gespräch mit Stipendiaten in der ETH Haupthalle
(Bild: ETH Foundation / Valeriano Di Domenico)

Alljährlich lädt die ETH Foundation Gönnerinnen und Gönner zum Austausch mit exzellenten Studierenden und jungen Talenten über ihre Forschungsarbeiten und Zukunftspläne ein. Beim diesjährigen Meet-the-Talent-Anlass am 4. April 2023 im ETH Zentrum erhielten die Gäste Einblicke in Verfahren zur besseren Erkennung von Hautkrankheiten über Szenarien für die Mobilität der Zukunft bis zur Reduzierung des Energieverbrauch elektronischer Geräte durch effiziente Kühlung. In einem der Vorträge präsentierte unter anderem auch Rebekka Hosch, D-MAVT Absolventin, ihre Forschungsarbeit im Bereich Biomedizin.

Aufzeichnung der Vorträge

Die Referentinnen und Referenten in formeller Kleidung vor der Leinwand im Audi Max
Rebekka Hosch (3.v.l.) mit den anderen Referenten von Meet the Talent. (Bild: ETH Foundation / Valeriano Di Domenico)