Pané i Vidal zum Mitglied des Instituts für katalanische Studien ernannt

Salvador Pané i Vidal, Professor für Materialien für die Robotik am Institut für Robotik und Intelligente Systeme und Co-Direktor des Multi-Scale Robotics Lab, wurde zum Mitglied des Instituts für katalanische Studien in der Sektion für Wissenschaften und Technologie ernannt.

von D-MAVT PR & Kommunikation

Die Vollversammlung des Instituts für Katalanische Studien (IEC) hat Salvador Pané i Vidal am 12. Juli 2023 aufgrund seiner Leistungen auf dem Gebiet der Mikro- und Nanorobotik sowie im Bereich von Materialien für biomedizinische Anwendungen ernannt.

Das IEC ist die wichtigste Institution für die katalanische Sprache und Kultur. Es gilt als richtungsweisend in akademischen Fragen und berät Behörden. Mit der Ernennung stärkt das IEC seine Position vor allem mit Blick auf das Thema Kleinrobotik und ihre Auswirkungen auf Gesellschaft und Kultur.

Weitere Infos zur Ernennung auf der externe SeiteWebseite des Institut d'Estudis Catalans