Was soll ich studieren?

Bei den Studieninformationstagen der ETH Zürich stellte das Departement Maschinenbau und Verfahrenstechnik Studieninteressierten die vielfältigen Möglichkeiten des Studiums der Maschineningenieurwissenschaften vor.

von Inken De Wit und Milena Kost

Bei Probevorlesungen, Laborbesuchen, Präsentationen und im Gespräch mit Studierenden informierten die ETH und Universität Zürich Schülerinnen und Schüler bei den Studieninformationstagen am 6. und 7. September 2023 über das Studium und Berufsperspektiven. Das Departement Maschinenbau und Verfahrenstechnik (D-MAVT) stellte unter anderem die von Studierenden entwickelten Fokus-Projekte SONANO, ReTex und MetaSuit aus. Auch konnten die Studieninteressierten neben Vorlesungen verschiedene Labore besuchen und mehr über Fertigungsmethoden, Engineering auf Makromolekularebene oder Robotik erfahren.

Mit dem Abspielen des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren OK
Impressionen Studieninformationstage 2023 Maschineningenieurwissenschaften. Video: ETH Zürich, D-MAVT.

Die nächsten Studieninformationstage finden statt am:
Mittwoch, 4. und Donnerstag, 5. September 2024