Dandelion Award für Ahmed

Professor Daniel Ahmed, Leiter der Gruppe Acoustic Robotics for Life Sciences and Healthcare am Departement Maschinenbau und Verfahrenstechnik, wurde mit dem Dandelion Award für sein herausragendes Engagement zur Förderung des Unternehmertums an der ETH Zürich und darüber hinaus ausgezeichnet.

von Milena Kost

Der Dandelion Award wird einmal pro Jahr an einen Professor oder eine Professorin an jedem der 16 Departemente der ETH Zürich verliehen. Alle Studierenden, Doktorierenden und Post-Docs können Nominierungen einreichen. Die Jury besteht aus Vertretern der studentischen Gremien, darunter das Student Project House (SPH), ETH Juniors, die Akademische Vereinigung des Mittelbaus der ETH Zürich (AVETH) und der ETH Entrepreneur Club. Die Preisverleihung fand am Freitag, 13. Oktober 2023, in der StageOne Event & Convention Hall Zürich statt.

externe SeiteWebsite des Dandelion Award