Stipendium für ausgezeichnete Master-Studierende

Acht Master-Studierende des Departements Maschinenbau und Verfahrenstechnik erhalten ein Förderstipendium des Excellence Scholarship & Opportunity Programms der ETH Zürich.

Die ETH Zürich fördert hervorragende Studierende im Master-Studium mit dem ihrem Excellence Scholarship & Opportunity Programm (ESOP). Acht Master-Studierende von D-MAVT haben diesmal dieses Leistungsstipendium erhalten. Patrick Benito Eberhard, Salma Elfeki, Yixiao Li, Dana Meier, Lukas Molnar, André Muff, Nicole Nobili und Emma Steinke.

Portraits der acht Stipendiaten
Obere Reihe (v.l.n.r.): Yixiao Li, Salma Elfeki, Lukas Molnar, Dana Meier Untere Reihe (v.l.n.r.): Nicole Nobili, André Muff, Emma Steinke, Patrick Benito Eberhard (Bilder: ETH Foundation / Hannes Heinzer)

Das Stipendium umfasst die Studien- und Lebenshaltungskosten sowie die Studiengebühren während der Regelstudienzeit. Nebst dem Vollstipendium gehören auch ein Mentoring-Programm und die Aufnahme ins Netzwerk der ETH Foundation dazu. Für das Studienjahr 2023/2024 erhielten 54 Studierende aus 21 Ländern ein ESOP-Stipendium. Die Entscheidung über die Vergabe liegt beim Rektor der ETH Zürich.